Home
Über mich
Termine
Meine Alben
Kontakt
Gästebuch
Links

                                                                                            

                                                                                                                                    

Über mich

 

Geboren wurde ich 1945 in Apenrade in Dänemark.

Aufgewachsen in Troisdorf (NRW) erlernte ich mit neun Jahren das Akkordenspielen und hatte wenige Zeit später meine ersten kleinen Auftritte vor Publikum.

Während meiner Ausbildung zum Chemiker, spielte ich im Duo, Trio, Quartett und Quintett.

Mit einer der ersten selbstgegründeten Bands, "The White Dynamits", trat ich in Nordrhein-Westfahlen, mit einer Baldwin Orgel auf.

Die Band, bestehend aus vier Musikern, tourte durch ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mein Schlüsselerlebnis für den Umzug nach Bayern, war ein zwei-monatiger Aufenthalt in Oberstaufen. Dort spielten wir Ende der 60er Jahre im Cafe Oriental.

1980 kam ich mit meiner Familie ins Allgäu und übernahm eine Gaststätte in Seifen/Immenstadt.

Dort lernte ich zwei Musiker kennen. Nach zwei Monaten gründeten wir eine Band die sich "Das Trio" nannte. Wir wurden zu einer der bekanntesten Bands im Allgäu. Aus gesundheitlichen Gründen, löste sich die Band jedoch 1989 auf.

So wurde ich zum Alleinunterhalter und spiele seitdem in den besten Hotels im Oberallgäu, Kleinwalsertal und Tirol.

Als Alleinunterhalter spielte ich bei Auftritten in Dänemark, Holland, Schweiz, Gran Canaria und deutschlandweit.

Durch meine vielen Auftritte und die dadurch gewonnenen Erfahrungen, lernte ich mich auf mein Publikum und deren Wünsche einzustellen. Zu meinen Besonderheiten gehört die Dinnermusik (leise Musik im Hintergrund). Aber auch die Stimmung kommt nicht zu kurz. Ich bringe jeden Saal zum kochen, vor allem bei feierlichen Anlässen wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und sonstigen Festlichkeiten.


Zu hören bin ich mittlerweile auf drei CD´s.

 

Freunde und Fans charakterisieren mich immer mit dem Spruch:

"Horst, du bist wie ein Wein, je älter desto besser!"

 

 

 

 

Le Pomme  |  horst-krohm@t-online.de